ITALIANO        DEUTSCH

SCHULUNGSORT
TEILNEHMERBEWERTUNG
KONTAKT
  NIMM DIR ZEIT ZUM NACHDENKEN, ABER WENN DIE ZEIT ZUM HANDELN KOMMT, HÖR AUF MIT DENKEN UND GEH LOS.
(Andrew Jackson 1767-1845)

EIN KURZER LEBENSLAUF

Als junge Frau verliebte ich mich in die italienische Mentalität des wunderschönen Tessins und beschloss anfangs der Neunzigerjahre, mein Leben dort aufzubauen.
Bald war mir aber klar, dass ich mich nicht mehr in den Ferien befinde und ohne gute Italienischkenntnisse alles sehr schwierig sein wird. Ich schrieb mich an der "Universtià per i Stranieri" in Perugia ein, um ein Studium der italienischen Sprache zu absolvieren. 1981 gründete ich dann eine Sprachschule in Locarno, die ich 18 Jahre lang erfolgreich leitete, bis zu meiner Auswanderung nach Afrika im Jahr 1998, wo ich mich einem humanitären Projekt widmete.

Ein Jahr nach meiner Rückkehr in die Schweiz habe ich
Anfangs 2010 die "SCUOLA VIVA" gegründet und freue mich, meine 20-jährige
Erfahrung in der Lehrtätigkeit an diejenigen weiterzugeben die sich, wie ich
damals, ins Tessin verliebt haben und die italienische Sprache lieben.

Ihre Helene Jäger

Scuola Viva - Via San Quirico 2 - 6648 Minusio - Telefon 076 726 13 50 - email scuolaviva@bluewin.ch